Termine und Anlässe finden Sie unter „Veranstaltungen“ oder in der aktuellen Ausgabe unseres Pfarrblatts:

Pfarreiblatt März 2024
Pfarreiblatt April 2024

Das Sekretariat ist am Ostermontag geschlossen. Bei dringenden Fragen wenden Sie sich bitte an Pfarrer Würtenberger, Tel. 081 322 24 42.

Hirtenbrief von Bischof Joseph Maria Bonnemain zu den Fastensonntagen 2024
Link (bitte anklicken)

Herzliche Einladung zur Lourdeswallfahrt vom 12.04 – 18.04.2024 mit dem Schweizer Pilgerbüro. Broschüre, Schweizer Pilgerbüro: Tel. 055 290 20 22, pilgerbuero@lourdes.ch.

Eucharistische Anbetung mit Liedimpulsen Link zum Video (bitte anklicken)
Beachten Sie die Termine unter „Veranstaltungen“.

Link zur Ikonenschule

Pilgern auf den Spuren des hl. Fidelis

Am 23. April machten sich 21 Pilger – der Älteste 90 und die Jüngste 33 Jahre alt – auf den Weg nach Seewis, um dem letzten Weg des heiligen Fidelis für die Einheit der Christen zu folgen. Das Wetter war perfekt und die Pilger freuten sich auf den Weg. Wie Fidelis pilgerten die Gläubigen mit der Intention um Einheit, aber über 400 Jahre später mit dem Bewusstsein, dass Einheit nicht Gleichheit bedeutet.
Nachdem die Gemeinschaft den Reisesegen erhalten hatte, begaben sie sich auf den Pilgerweg und legten ihre erste Rast am Waldgrillplatz am Ganda ein. Dort genossen sie ein schmackhaftes Picknick und veranstalteten ein Fidelis-Quiz, bevor sie ihren Weg fortsetzten und schliesslich in Grüsch ankamen.
Nach dem ersten mühsamen und steilen Aufstieg zur Ruine Solavers machten die Pilger eine kurze Verschnaufpause, bevor sie den letzten Abschnitt gestärkt durch den „Engel des Herrn“ zum Ziel dem sogenannten „Fidelis-Brünnlein“ meisterten. Nach einem Gebet, dem Einzelsegen mit der Fidelisreliquie und einer kurzen Stille, machten sich die Wallfahrer auf den Heimweg.