Termine und Anlässe finden Sie unter „Veranstaltungen“ oder in der aktuellen Ausgabe unseres Pfarrblatts:
Pfarreiblatt Mai 2024


Herzliche Einladung zur Kirchgemeindeversammlung am 23. Mai 2024

20.15 Uhr, im Kirchgemeindehaus, Vialstr. 10, Zizers
Unterlagen (bitte anklicken):
– Traktanden
– Protokoll Kirchgemeindeversammlung vom 9.11.2023
– Jahresrechnung 2023
– Bilanz per 31.12.2023


Weitere Informationen zum Ehe-Kurs: Flyer

 


Eucharistische Anbetung mit Liedimpulsen Link zum Video (bitte anklicken)
Beachten Sie die Termine unter „Veranstaltungen“.

 

Link zur Ikonenschule

Pilgern auf den Spuren des hl. Fidelis 

Am 23. April machten sich 21 Pilger – der Älteste 90 und die Jüngste 33 Jahre alt – auf den Weg nach Seewis, um dem letzten Weg des heiligen Fidelis für die Einheit der Christen zu folgen. Das Wetter war perfekt und die Pilger freuten sich auf den Weg. Wie Fidelis pilgerten die Gläubigen mit der Intention um Einheit, aber über 400 Jahre später mit dem Bewusstsein, dass Einheit nicht Gleichheit bedeutet.
Nachdem die Gemeinschaft den Reisesegen erhalten hatte, begaben sie sich auf den Pilgerweg und legten ihre erste Rast am Waldgrillplatz am Ganda ein. Dort genossen sie ein schmackhaftes Picknick und veranstalteten ein Fidelis-Quiz, bevor sie ihren Weg fortsetzten und schliesslich in Grüsch ankamen.
Nach dem ersten mühsamen und steilen Aufstieg zur Ruine Solavers machten die Pilger eine kurze Verschnaufpause, bevor sie den letzten Abschnitt gestärkt durch den „Engel des Herrn“ zum Ziel dem sogenannten „Fidelis-Brünnlein“ meisterten. Nach einem Gebet, dem Einzelsegen mit der Fidelisreliquie und einer kurzen Stille, machten sich die Wallfahrer auf den Heimweg.