Liegenschaften

Unterlagen Vermietung Saal:
Gesuchsformular
Benutzungsreglement

Die Kath. Kirchgemeinde Zizers ist stolz, im Besitze des im Jahre 1998 erstellten „Kirchgemeindehaus“ oder auch „Pfarreizentrum“ genannt, zu sein. Unser Zentrum soll eine Stätte der Begegnung sein. Es dient dem Aufbau einer lebendigen Pfarrei durch Förderung des Pfarreilebens in religiöser, kultureller und gesellschaftlicher Hinsicht und steht grundsätzlich allen offen. Es dient aber vorab den Angehörigen der katholischen Kirchgemeinde und deren Vereine und Organisationen.

Diese wohldurchdachte Liegenschaft besteht aus 6 Mietwohnungen sowie im Erdgeschoss aus dem öffentlichen Bereich; den Kirchgemeinde-Räumen. Diese bestehen aus 2 freundlich hellen Sälen, Küche, Sitzungszimmer, Nasszellen und einem grosszügigen Foyer.

Erdgeschoss: Kirchgemeinde-Räume

Alle Räume für die Kirchgemeinde sind im EG rollstuhlgängig. Der Saal ist bei Restaurations- und Konzertbestuhlung für 100 Personen geeignet. Unterteilt kann jede Saalhälfte unabhängig für verschiedene Zwecke genutzt werden. Die Saalbewirtschaftung kann direkt vom Office oder über das Foyer erfolgen. Der ganze „öffentliche“ Bereich ist nach Normen SN 521500 behindertengerecht erstellt worden.

Wohnungen

Die Wohnungen sind getrennt vom öffentlichen Bereich mit einem privaten, behindertengerechten Zugang erschlossen. Details ersehen Sie aus dem detaillierten Schemaschnitt. Die gedeckten Parkplätze im Untergeschoss können hausintern erreicht werden.

Umgebung

Die Liegenschaft finden Sie an der Vialstr. 10 in Zizers und ist sehr zentral gelegen. Mehrere Parkplätze sind vorhanden. Der Spielplatz ist an besonnter Aussichtslage neben dem Pfarrhausgarten angelegt.

Kontaktadressen

öffentlicher Bereich (Säle usw.):

Frau B. Gabriel Zizers, Telefon Nr. 081/322’59’64, Natel 079/365’83’55

Vermietung Wohnungen

Kath. Kirchgemeinde, Sekretariat, Vialstr. 12, 7205 Zizers / 081 322 12 93

MFH Pfarrbungert

Die Pläne des Pfarrbungerts, sind hier publiziert.

Normalgeschosse

Eingangsgeschoss

Kellergeschoss

Legende:

1. Katholische Kirche
2. Kirchgemeindehaus
3. Pfarrhaus
4. Johannesstift

Pacht- und Baurechtland

Die Katholische Kirchgemeinde Zizers besitzt und verwaltet diverses
Pacht- und Baurechtland in Zizers.

Auskunft:

Sekretariat Kath. Kirchgemeinde Zizers